Mittwoch, 1. Januar 2014

Ausgefuchst (Wickeltasche)

Wer kennt sie nicht, die unendliche Weite des (Hand)Taschenuniversums?! Das Baby schreit, die Windel ist voll, es muss schnell gehen. Aber genau das, was man braucht, ist in der Tasche nicht aufzufinden. Ausgefuchste Ordnungshelfer sind in solchen Momenten Gold wert. Als Geschenk für werdende Eltern habe ich daher eine Wickeltasche nach der Anleitung von DavDav genäht. Getreu dem Motto "ausgefuchst" verwendete ich einen Baumwollfuchsstoff von Robert Kaufman und benutzte als Stoffverstärkung die Vlieseline G700.

Lessons Learned: Der angebrachte Kam Snap Verschluss (Kunststoffdruckknopf) ist sehr schwergängig und droht dadurch schnell auszureißen. Bei den Kam Snaps habe ich leider generell dieses Problem. Eine Freundin gab mir den Tipp, den Stud (eine Seite des Druckknopfs) ein Stück einzuschneiden (ein, zwei kleine Ecken), was das Öffnen/Schließen geschmeidiger macht. Eine hilfreiche Lösung, falls Ihr auf dasselbe Problem stoßen solltet.
 
 Wandertag: Der Beitrag wandert zu kiddikram und zur Fuchs-Linkparty.

3 Kommentare:

  1. Liebe Annika! Herzlich Willkommen im Bloggerland! Es freut mich sehr, dass du gleich bei meiner Fuchs-Linkparty mitmachst, und dann auch noch mit einem so schönen Beitrag. :-) Die Windeltasche aus dem tollen Fuchsstoff ist bestimmt sehr gut bei den Eltern angekommen. Das Problem mit den Kam Snaps kenne ich so nicht. Da du den Stoff mit Vlieseline verstärkt hast, sollte das Ausreißen eigentlich nicht passieren. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Bloggen und würde mich freuen, öfters was von dir zu lesen. Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katharina,
    lieben Dank für Deinen Willkommensgruß. Füchse haben es mir im Moment angetan, da war die Freude groß als ich über Deine Fuchs-Linkparty gestolpert bin. Am Liebsten würde ich direkt einiges nachnähen, besonders gut gefällt mir der Fuchswaschlappen. Ich bin schon gespannt, welche Partygäste bis Mai noch dazustoßen.
    Liebe Grüße
    Annika

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe zufällig deinen Blog gefunden. Der Fuchs ist ja ganz niedlich. Meinen Blog gibt es auch erst seit 2 Wochen. Schau doch mal vorbei. Ich trage mich jetzt bei dir ein als Leser. Viel Erfolg weiterhin.
    LG Marita

    AntwortenLöschen